with every minute of anger, you lose 60 seconds of happiness!
 



with every minute of anger, you lose 60 seconds of happiness!


  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.11.13 16:49
    {Emotic(wink)} ..schönes
   11.11.13 18:19
    sag mal schatzi, wo erfä
   11.11.13 19:04
    Ich frage einfach ganz d
   13.11.13 16:46
    {Emotic(grin)} hahahahah
   18.11.13 18:19
    Liebe Yaima, ich wünsche
   9.01.14 12:58
    {Emotic(wink)} ...wünsch

http://myblog.de/reinadelalluvia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Put your hands up in the Air..!

Ort: Corniche Beach

Uhrzeit: 20.00 p.m.

vom 29.10 - 02.11. ist Abu Dhabi in Festival Stimmung. Gestern Abend war tagsüber Formel Eins Qualifizierung und am Abend das Jay Z Konzert auf Yaas Island und heute gab es Konzerte am Corniche Beach mit einer Rockband, der Gewinnerin von Arabs got Talent (sie ist 17 Jahr alt und sehr beliebt) und Sean Kingston. Das Konzert ist für alle umsonst, man muss nur durch einen "security check" aber Frauen dürfen ja eh nicht angefasst werden. Haha

Ich war überrascht wieviele junge Menschen dort waren und vorallem wie sie angezogen waren. Das war schon sehr "freizügig" für Abu Dhabi Verhältnisse. Die Menge hat mitgefeiert bei jedem Lied und getanzt. manche waren etwas zu angeheitert, ich glaube sie haben getrunken aber ich weiss nicht wo sie den Alkohol hergekriegt haben. Alles in Allem eine super Stimmung. Vorallem war es cool barfuß im Sand zu stehen! Die Technik war super modern, es gab Moderatoren und einen DJ zwischen den Auftritten.  Morgen kommt Depeche Mode an Corniche. Es war eine super schöne Erfahrung aber ich mag Konzerte nicht wirklich, da es mir zu voll ist. Ausserdem rauchen hier alle sowohl in geschlossenen als auch in freien/offenen Plätzen. Morgen treffen wir eine Freundin aus der Uni..wir wurden zu ihr nach Hause eingeladen..mal sehen wie das wird, ich halte euch auf dem Laufenden!

See you soon....Xoxo

 

2.11.13 21:19


movie time...

unsere erste Erfahrung im Kino...um 2.00 morgens! Eigentlich wollten wir einen Horrofilm gucken, da unsere Pläne auf eine Halloweenparty zu gehen kläglich gescheitert sind, aber dann wollte Ronja keinen sehen also haben wir uns Captain Phillips angeguckt! Krasses Thema aber meeega langweilig gemacht, guckt ihn euch nicht an falls ihr es vorhattet! Die Kinokarte kostet hier 35 Dirham also so 6.50 Euro ca...etwas billiger als bei uns und man kriegt gratis Popcorn dazu. (man muss dazu sagen, das Popcorn ist ca -2 cm groß. Man kann allerdings alles kaufen was man sich so vorstellen kann ; Hotdogs, Crepe, Nachos, Burger.. ect. Es gibt eine VIP Reihe, in der so liegestühle sind...voll geil! Naja da es schon relativ spät war, war ich eh müde aber dieser Film hat meine Müdigkeit nur provoziert! hahah Die Filme werden hier alle in Originalsprache ausgestrahlt und immer Arabisch und Französisch untertitelt. (Ka warum auf Französisch aber ich finds cool!) hahaha

Der Film hat gefühlte 6 Stunden gedauert und um 4 Uhr morgens waren wir dann endlich aus dem Kino und konnten schlafen...nicht lange da Laura zum Formel Eins mit der Uni gefahren ist und ich zum Strand nach Sadiyaat Island. Heut Abend ist dann ein Jay Z Konzert wo wir Karten für bekommen haben...vom Staat werden Konzerte normalerweise komplett bezahlt, so dass das Volk die Musik genießen kann ohen zu zahlen. Dieses Konzert muss man zahlen aber wir haben die Karten über die Uni umsonst bekommen, geil waaaa?! Hahaha

Wünsche euch allen ein schönes Weekend!

See you soon....Xoxo

1.11.13 15:45


Global Village

Hey meine Lieben! Ich habe heute ein bisschen Zeit um euch auf dem Laufenden zu halten. Ich weiss ich habe lange nicht geschrieben, aber ich komme echt nicht dazu.

Am Sonntag haben wir mit der Uni einen Ausflug ins Global Village gemacht. Wir sollten uns alle nach dem Unterricht um 15.30h am Main Gate treffen um mit einem Bus dorthin zu fahren. ( Global Village ist in Dubai) Natürlich waren wir, "die Deutschen" die einzig pünktlichen..mit ein paar Ausnahmen. Haha Da wir eine realtiv große Gruppe waren hatten wir einen zweiten "Notfall Bus" falls wir nicht alle reinpassen sollten. Wir haben zwar alle reingepasst aber den locals war das zu eng also haben sie einen zweiten verlangt. Die Prof meinte das wir keinen zweiten Bus kriegen und das das College das nicht bezahlt. Daraufhin meinte dann eine von den locals : "Das ist mir scheiss egal, dann zahle ich eben den Bus. Wir brauchen einen zweiten Bus"... ja so läuft das hier in Abu Dhabi, was sich ein Mädchen wünscht, das wird auch umgesetzt. Vorallem vor den Locals haben die Lehrer hier "Angst/Respekt" weil ihre Familien so wichtig sind und dich einfach ausweisen können, wenn du denen nicht passt. Hahaha

Naja nach 15 weiteren Stunden...ok es war nur eine Stunde, sind wir dann endlich losgefahren. Gegen 18 Uhr sind wir dort angekommen und es war bereits dunkel! -.- unsere Aufgabe war es eigentlich Fotos von "Kultur" zu machen..TOLL im Dunkeln! Naja Global Village ist sowas wie unsere ITB nur 80x größer und besser und schöner. Jedes Land hat seine eigene Halle und darin findet man traditionelle Kleidung, Essen, Kleinkram etc. Da wir uns um 20 Uhr wieder am Bus treffen mussten, sind Laura Ronja und ich eher durch das Village gerannt als gelaufen. Wir konnten nicht wirklich alles sehen und es war allgemein stressig. Wir werden auf jeden Fall nochmal alleine dahin fahren...mit viel Zeit und Taschengeld :P Hahaha

See you soon...Xoxo

31.10.13 13:41


Dies&Das

Hey meine Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, ich bin momentan etwas beschäftigt mit Projekten, Hausaufgaben, Präsentationen etc...dementsprechend konnte ich in den letzten Tagen nichts posten. Heute waren wir endlich in Dubai für unseren Gesundheitscheck um den Visumsprozess abzuschliessen, immerhin haben wir jetzt endlich eine Krankenversicherung! Es wäre hier gar nicht mal so schlecht von einem Auto angefahren zu werden. Die Fußgänger sind hier IMMER im Recht und wenn man sich schlimm verletzt, muss der Fahrer einem eine halbe Million Dirham zahlen. Ronja und ich warten nur noch auf das richtige Auto (am besten einen Maserati oder lamborgini), vor das wir uns werfen damit wir fett cash kriegen, haha! Die letzten Tage waren wir viel in Coffeeshops..das sind Cafes in denen man Essen, trinken (natürlich nur alkoholfreies) und shisha rauchen kann. Das ist das lieblingshobby von den Leuten hier (nach shopphen!). Allerdings macht es uns auf dauer pleite, da wir ja keine Einnahmequelle haben. Ein ganz anderes Thema: Rezeq hat uns erzählt, dass seine kleine schwester manchmal das Auto nimmt und damit fährt (obwohl sie noch minderjährig ist) und das geniale daran ist, sie nimmt den Führerschein und zieht sich eine Abaya und eine Sheyla an, mit der ihr Gesicht bedeckt ist und die Polizisten haben nicht das Recht sie aufzufordern es abzunehmen. Praktisch oder?! Hahaha

Allgemein haben Frauen hier viele Rechte, sie sind meistens im Vorteil und müssen speziell behandelt werden. Wenn eine Frau in einen Autounfall involviert ist, dann muss erst eine weibliche Polizistin zum Unfallort kommen, bevor die Frau befragt werden darf :D In Deutschland sind die Frauen allerdings meistens schlimmer als die Kerle, von daher ist es ok das wir das nicht haben. Hehe

ok meine Lieben, ich bin dann mal wieder beim lernen

See you soon...Xoxo

23.10.13 14:58


Eid Mubarak

Die Feier ist in vollem Gange und überall gibt es Versanstaltungen im Namen des Opferfestes. In der Mall war heute eine Tarzanaufführung für Kinder und Familien. Über die Feiertage sind die Familien in den Malls um Angebote und Veranstaltungen wahrzunehmen. Wir waren gestern am Strand und wollten eigtl ins Herritage Village, da wir gelesen hatten das dort eine Veranstaltung zu Eid sei, die gab es aber leider nicht. Heute waren wir die meiste Zeit zu Hause..ein bisschen für die Uni lernen und so und am Abend sind wir dann in die Mall gegangen. Morgen fahren wir nach Dubai, wuhoo! I LOVE DUBAI! :D

Ich habe noch ein paar interessante Dinge für euch rausgefunden. Brustbehaarung bei Männern ist hier sehr beliebt. Je mehr Haare, desto männlicher! Die Mähne wird zwar nur am Strand präsentiert, aber dann auch mit besonders viel Stolz! Ich bin nicht wirklich ein Fan davon aber ich muss sagen, dass es mir hier kaum noch auffällt und es passt auch irgendwie zu den Männern hier. Bald ist Halloween, ich freue mich schon drauf auch wenn es auf einen Dienstag fällt. Es gibt hier wohl einige Veranstaltungen da so viele Ausländer in Abu Dhabi wohnen aber für Moslems ist Halloween haram. Ein weiterer interessanter Fakt ist das Waffenrecht hier. Man darf hier nur eine Waffe besitzen, wenn man einen Waffenschein besitzt und die Waffe verschlossen im eigenen Heim aufbewahrt. Jeglichen Ausländern ist es nicht erlaubt eine Waffe zu besitzten, auch nicht wenn man einen Waffenschein besitzt. Ich schreibe euch dann morgen wieder, denn morgen wollen wir auf einen traditionellen Souk in Dubai fahren...ick freu mir!

See you soon...Xoxo 

15.10.13 20:45


ein perfekter Strandtag mit einem bissigen Ende!

Wir haben uns heute auf die Reise nach Sadiyaat Island gemacht, mit Amina und Aisha um dort an den Strand zu gehen.Ok..es ist nicht wirklich eine lange Reise, nur ca 15 Minuten im Auto haha! (In einem Mercedes A-Klasse *hust) Und was für ein Strand...er hat mich sehr an Cuba erinnert nur das Wasser hier war /ist etwas kühler. Haha

Ansonsten ist er wie man sich einen perfekten Strand vorstellt...weisser Sand und türkises Wasser, nur die Palmen fehlen aber das ist bestimmt niemandem aufgefallen :P Zum ersten Mal seit wir hier sind haben wir a) etwas privat mit locals gemacht und b) ein offenes Meer gesehen. Es war etwas windig von daher waren die Wellen realtiv hoch aber es war schön, eine gute Abwechslung, da am Corniche (das ist der Strand wo wir sonst hinfahren) das Wasser flach wie ein See ist. Wir waren ca. 2x drinnen bis auf sich auf einmal eine Gruppe schaulustiger am Wasser versammelte, wo der Security mit einem Netz etwas zu fangen versuchte. Es war eine Schlange...und keine besonders kleine. Ein Mann wurde sogar gebissen und danach durfte dann keiner mehr ins Wasser. Die Lifeguards sind mit Kanus rausgefahren, da es noch mehr Schlangen im Wasser gab aber sie konnten sie durch die hohen Wellen nicht fangen. Wir haben dann am Strand gelegen und gequatscht. So gegen 16.00 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Morgen gehen wir evtl mit Amina ins Kino, mal schauen  

See you soon....Xoxo

12.10.13 14:55


Dies&Das

Also seit gestern haben wir Ferien, eine Woche, bis nächsten Sonntag. Wir waren heute den Tag zu Hause und haben eine unserer Präsentationen vorbereitet. Am Abend sind wir in den Central Souk gefahren und waren etwas essen. Eigentlich ist der Plan für morgen ein Strandtag auf Sadiyaat Island mit Amina (einer local) aber wir wissen nicht wie wir dort hinkommen und mit dem Taxi zu fahren wäre vermutlich zu teuer. Auch wenn das nicht klappt, morgen ist definitiv Strandtag!

In der Uni hat uns gestern ein Mädchen Schokolade geschenkt, für ihren Geburtstag (sie hat heute, Freitag, Geburtstag). Hier ist es so, dass man für die Klasse etwas mitbringt wenn man Geburtstag hat. Gut, dass ich es vorher nicht wusste und das die Locals nicht wussten, dass ich Geburtstag hatte. Haha! Auf jeden Fall ist es im Islam haram= "verboten" seinen Geburtstag zu feiern, da man nicht sich selbst feiern sollte. Denn Gott schenkt einem jeden Tag auf neue Leben und von daher soll man nicht sich selbst ehren, sondern Gott.

Die Mädels in der Uni haben alle (wie bereits erwähnt) alle nur Marken Taschen und nicht die billigen! Das lustige ist, dass sie sich alle ihre Markensachen im Ausland kaufen weil sie bei der Einreise in die UAE die Steuern cash  zurückerstattet kriegen. Hahaha Wie geil ist das denn?!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende meine Lieben! 

See you soon...Xoxo

11.10.13 20:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung